Aktualisierte Informationen zur Baumaßnahme Gilserberg - Sachsenhausen (Stand. 24.04.24)

Liebe Eltern,

die Information des NVVs bitten wir zu beachten:

Ab dem 30.04.24 bis vsl. 30.08.24 wird die L3155 zwischen Gilserberg und dem Abzweig Sachsenhausen erneuert.

Die Schülerbeförderung (Buslinie 462) ist lediglich mittwochs und freitags nach der 6.Stunde durch die Baumaßnahme betroffen. Die Abfahrt des Busses für die Ortsteile Moischeid, Schönau und Schönstein ist während des o.g. Zeitraums auf 13.45h festgelegt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kinder ca. 10min später in den genannten Ortsteilen ankommen werden.

Am Nachmittag um 14.50h (nach dem Ganztagsangebot) werden die Kinder in nur zwei Bussen befördert. Die Ortsteile Sebbeterode und Sachsenhausen werden in dieser Zeit nicht in einem eigenen Bus angefahren. Stattdessen müssen die Kinder in den Bus mit dem grünen Schild einsteigen. Hier kommt es zu geringfügigen Änderungen der Ankunftszeiten in den Ortsteilen.

Alle anderen Zeiten bleiben, laut den uns vorliegenden Informationen, unberührt.

Außerdem kommt es am 30.04.24 zwischen 8.00h - 12.30h zu einer weiteren Sperrung im Ortsteil Appenhain, da dort eine neue Sirene errichtet wird. WICHTIG: An diesem Tag entfällt die Rückfahrt des Busses in Richtung Sachsenhausen um 11.45h! Kinder aus der Klasse 1 und 2 können nach der 4.Stunde abgeholt werden bzw. nach der 5. Stunde mit dem Bus fahren.  Moischeid, Schönau und Schönstein werden regulär nach der 4.Stunde angefahren. Hier gibt es keine Änderungen.

Die angepassten Fahrpläne finden Sie in der Online-Auskunft des NVV .