Möchten Lehrer, Eltern oder Schüler etwas außerplanmäßiges, wie z.B. Spielgeräte für den Pausenhof, Sportgeräte oder besondere Lernmaterialien anschaffen, gibt es dafür wenig oder keine staatliche Unterstützung bzw. sind die Mittel dafür begrenzt. Hier kann unser Förderverein schnell und unbürokratisch mit den entsprechenden finanziellen Mitteln sehr viel bewegen. Da jeder Schüler und jede Schülerin der Hochlandschule in den Genuss der Förderung kommt, ist es ganz besonders wichtig, dass auch Sie den Verein und damit Ihr Kind unterstützen.

Anschaffungen und Finanzierungen

Der Verein hat seit seiner Gründung schon zahlreiche Anschaffungen getätigt, wie beispielsweise:

- Lernspiele
- Spielgeräte für die großen Pausen

- Ausbau der Schulbücherei durch stetigen Zukauf neuer Bücher

- Schullizenz für Anton zur Förderung

- Anschaffung neuer Musikinstrumente

- Ausstattung einer neuen Schulküche

- und vieles andere mehr.

Der Förderverein unterstützt weiterhin die Kinder bzw. die Klassen bei Tagesausflügen, indem Buskosten teilweise oder vollumfänglich übernommen werden wie z.B. bei der Fahrt ins Schulkino.

Damit wir weiterhin so erfolgreich in unsere Kinder investierten können, benötigen wir unbedingt Ihre Hilfe.

So werden Sie Mitglied:

Flyer Förderverein 2023.pdf